Anlässlich der diesjährigen Jugendsession wurde mir der Prix Jeunesse 2020 verliehen. Das ehrt und freut mich sehr!

Die Anliegen und das Mitspracherecht der Jugendlichen liegen mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund setze ich mich auch aktiv für das Stimmrechtalter 16 ein. Denn was wir in der Politik heute beschliessen, beeinflusst die Zukunft und damit unmittelbar die Umstände, in denen die heute jungen Menschen leben werden. Es wäre also nur recht und billig, dass sie ab 16 ihre politische Meinung äussern können.

Ich bin froh, dass sich die Jugend heute wieder stärker politisch äussert, sei es mit den Klimademos oder z.B. beim Frauenstreik. Und ich bin sehr gerne bereit, mich als Politikerin zur Verfügung zu stellen, um ihre Anliegen zu vertreten. Der Prix Jeunesse spornt mich an, das auch weiter zu tun.

Hier gehts zur Medienmitteilung der Jugendsession