In den vergangenen Wochen war ich viel im Kanton unterwegs und es stehen weitere Termine an. Wo Sie mich treffen können, erfahren Sie hier

Barbara Gysi als Ständerätin – für eine starke Pflege!
Porträt und Wahlempfehlung in der

Zeitschrift Krankenpflege vom Februar 2023

Gysi ist Politikerin, Barbara kommt danach
Die Wiler Stadtbibliothek gehört zu Barbara Gysis Lieblingsorten. Selbst ist die Ständeratskandidatin nur teilweise ein offenes Buch.

Wiler Zeitung, 11. Februar 2023

Gesundheit, Verkehr und soziale Sicherheit im Fokus
Organisiert von der SP Sarganserland hat in Sargans eine Medienkonferenz stattgefunden, an der Nationalrätin und Ständeratskandidatin Barbara Gysi und Kantonsrat Bernhard Hauser über wichtige regionalpolitische Forderungen orientiert haben. Thematisiert wurden nicht nur der ÖV und die Gesundheitsversorgung.

Sarganserländer, Donnerstag, 9. Februar 2023

Es herrscht Menschenmangel
Die Mitglieder der Kommission Gesundheit der Talgemeinschaft Sarganserland-Walensee (TSW) haben sich zum Thema Fachkräftemangel in Sargans getroffen. Nationalratskandidatin Barbara Gysi informierte über die Umsetzung der Pflegeinitiative und wollte dann wissen, wo diesbezüglich der Schuh in der Region drückt.

Sarganserländer, Donnerstag, 8. Februar 2023

Versteckte Pensionskassengebühren: So funktioniert der Milliarden-Trick
Jedes Jahr kassiert die Finanzindustrie von den Versicherten versteckte Gebühren in Milliardenhöhe. Das System ist einfach – und kein Gesetz verbietet es (zum Buch „Der Rentenklau“, über das ich auf verschiedenen Podium diskutiert habe).

Sonntagsblick, 5. Februar 2023

SP sieht «zu grosse Unterschiede»
Wie benachteiligt Menschen mit wenig finanziellen Mitteln sind, hängt davon ab, in welcher Gemeinde sie leben. Dies ist eine der Kernaussagen der SP Rheintal, die zu einer Medienorientierung eingeladen hatte.

Rheintaler, 28.1.2023

Die Kernanliegen präsentiert
Die SP-Kreispartei Werdenberg traf sich zur Neujahrsbegrüssung mit Ständeratskandidatin und Nationalrätin Barbara Gysi.

Werdenberger & Obertoggenburger, 17.1.2023

Medienberichte zum Wahlkampf

„Nur wer keine Existenznöte hat, kann sich frei entfalten“

Schwerpunktausgabe Saiten zur Ständeratsersatzwahl (2/2023)

Ein grenzenloses Wachstum will keine
Themen wie der Verkehr, die Zuwanderung und die Ökologie dominierten das von der SVP organisierte Ständeratspodium in Zuzwil.

Wiler Zeitung, 6. Februar 2023

Vier Staatsfrauen vor vollem Haus
Am Tagblatt-Podium zur St.Galler Ständeratswahl erweisen sich alle Kandidatinnen als Politprofis, die ihre Positionen eingemittet halten.

Tagblatt, 8. Februar 2023

Nachfolge Rechsteiner: Es kommt zur Frauenwahl

Tagblatt, 9.1.2023