Nationalratswahlen 2015

Danke für das Vertrauen - Ich bin mit sehr guten 32’973 Stimmen wieder gewählt worden. Darüber freue ich mich sehr. Die Herausforderung für die nächste Legislatur ist gross, nachdem die...
Interview im St. Galler Tagblatt - Das Tagblatt befragt alle Bisherigen. Ja, ich bin voll motiviert für eine zweite Amtsdauer. Es stehen wichtige Themen an, bei denen ich gerne mitdiskutieren möchte....
Wie wählen – verschiedene Wahlhilfen im Netz - am 18. Oktober wählen wir. Für alldiejenigen, die nicht ganz genau wissen wie es geht, gibt es verschiedene Wahlhilfen. Hier geht es zur Wahlhilfe verschiedener...
AHV stärken – Debatte zur Altersvorsorge im TVO - Im Wahltalk von Tele Ostschweiz debattierte ich mit Nationalrätin Margrit Kessler GLP, Nationalrat Thomas Müller SVP und Kantonsrat Richard Ammann über die Altersvorsorge. Meine Hauptbotschaft:...
Lebendiges Podium an der Kanti Wil - Die Schüler_innen zweier Klassen haben das Wahlpodium vorbereitet und bestens moderiert. Eine lebendige Debatte über die Umsetzung der Masseinwanderungsinitiative und zur Energiestrategie 2020
Eindrücke aus der 1. Legislatur - Das Migrosmagazin hat 5 Nationalrät_innen nach ihrer ersten Legislatur befragt. Ich war eine von ihnen. Mein Fazit: Einarbeiten und Fundament schaffen braucht Zeit. Die Haltung...
Interview Wiler Nachrichten “Lieber Gut- als Schlechtmensch” - WIL SP-Politikerin Barbara Gysi will ein zweites Mal den Einzug in den Nationalrat schaffen Am 18. Oktober wählt die Bevölkerung ihre Vertreter in Bundesbern. Die...
smartvote – Fragebogen - Smartvote hat den Fragebogen aufgeschaltet. Hier ist mein smartspider     und hier geht es zum Fragebogen 
Mein Wahlfoto 2015 -   Das ist mein Wahlfoto 2015. Es kann heruntergeladen werden auf der Seite Kontakt.
Mein Engagement für die Umwelt - Die Umweltverbände beobachten die Abstimmungen und haben nun vor den Nationalratswahlen erneut eine Umfrage gestartet. Ich erfülle ihre Anforderungen zu 100 Prozent. Mein Wahlversprechen punkto...
Einblicke in den Alltag zum Nationalrats-Wahlauftakt - Dieses kurze, persönliche Filmportrait gibt Einblicke in meinen Alltag als Nationalrätin. Unterwegs im Zug, im Bundeshaus, im Büro und draussen in der Natur – genauso wie an...
Wahlplattform SP Schweiz - Am 18. Oktober 2015 wählen wir unser Parlament neu und entscheiden damit, wer im Bundeshaus in den nächsten vier Jahren das Sagen hat. Die SP...
Nomination SP St. Gallen - SP Kanton St. Gallen hat am 10. Januar 2015 in Wattwil einstimmig eine starke Liste mit mit 6 Frauen und 6 Männer nominiert. Die Liste...