Barbara Gysi als Ständerätin. Löhne Versorgung Zukunft sichernBarbara Gysi als Ständerätin

Die Menschen im Kanton St. Gallen haben es verdient, dass sie für die geleistete Arbeit gerecht bezahlt werden und eine Rente erhalten, die zum Leben reicht.

Es ist wichtig, dass das Gesundheitswesen, die Energieversorgung und der öffentliche Verkehr sichergestellt und bezahlbar bleiben. Unsere Zukunft und die der nachfolgenden Generationen darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Löhne, Versorgung, Zukunft sichern. Weil die Menschen es verdient haben. Dafür werde ich mich als Ständerätin für den Kanton St. Gallen einsetzen.

Barbara Gysi

Löhne

Für ein gutes Leben brauchen wir gerechte Löhne und sichere Renten. Deshalb setze ich mich für die Lohngleichheit der Geschlechter ein. Angesichts der aktuellen Inflationskrise ist auch ein Teuerungsausgleich dringend. Im Kanton St.Gallen lebt jede fünfte Person in Armut oder an der Armutsgrenze. Dagegen helfen ausgebaute Sozialleistungen und mehr Prämienverbilligungen.


Versorgung

Ein hochstehendes Gesundheitswesen ist für unsere Gesellschaft unabdingbar. Doch es funktioniert auf Dauer nur, wenn sich auch die Arbeitsbedingungen des Personals in den Spitälern, Heimen und bei der Spitex verbessern. Deshalb habe ich mich für die Pflegeinitiative stark gemacht. Ob bei der Gesundheit, der Bildung, dem Verkehr oder der Energie: Wir brauchen einen starken Service Public, der in allen Regionen garantiert ist.

Zukunft

Die Klimakrise ist die grösste Krise unserer Zeit. Die Treibhausgasemissionen und die Abhängigkeit von Öl und Gas müssen so rasch wie möglich verringert werden. Dabei ist es mir ein Anliegen, dass die Klimaschutzmassnahmen nicht zu Lasten von Normal- und Geringverdienenden gehen. Um das fortschreitende Artensterben aufzuhalten, müssen wir zudem die Biodiversität schützen. 

Ein St.Galler Erfolgsmodell

Die letzten Jahre mit Paul Rechsteiner im Ständerat haben gezeigt, dass die geteilte Standesstimme ein St.Galler Erfolgsmodell ist. Nur ein Ständeratsduo mit einer sozialen und einer bürgerlichen Stimme vertritt unseren Kanton in seiner Breite und bündelt die Interessen. Beim Verkehr, für die Kultur und die Wirtschaft können so wichtige Anliegen vorangetrieben werde

 Barbara Gysi als Ständerätin. Löhne Versorgung Zukunft sichern. Weil die Menschen es verdient haben.

Unterstützen Sie meine Kandidatur und werden Sie Mitglied im Komitee Barbara Gysi als Ständerätin