Filmemacher Samir zeigt exklusiv Ausschnitte aus seinem neuen Dok-Film „Die wundersame Verwandlung der Arbeiterklasse in Ausländer“, der nächstes Jahr fertiggestellt wird. Ich freue ich sehr, euch zu diesem Anlass am Freitag, 15. September, 18 Uhr im Kino Leuzinger in Rapperswil einzuladen.

Die Gewerkschaften und ihre Parteien prägten über 100 Jahre die Schweizerische Arbeiter:innenkultur. Doch heute spricht niemand mehr von Arbeiterklasse. Und der Begriff „Arbeiter ist zum Synonym von „Ausländer“ geworden. Wie ist es dazu gekommen?

Dieser Frage geht Filmemacher Samit in seinem neuen Dokfilm nach. Er zeigt exklusiv am Anlass in Rapperswil Ausschnitte aus dem Film „Die wundersame Verwandlung der Arbeiterklasse in Ausländer“.

Ich freue mich sehr, euch an diesem Anlass zu begrüssen. Ich diskutiere mit Samir, SP-Nationalratskandidatin Sina Eggimann und Arbër Bullakaj, dem Präsidenten der Aktion Vierviertel über Migration, Arbeit und Demokratie.

Vorfilm: Spelterini

Freier Eintritt und anschliessend Apéro für alle!

Flyer