Parolen Abstimmungen vom 10. Juni 2018

Nationale Abstimmung 10. Juni 2018

JA zum Geldspielgesetz

Mit dem Geldspielgesetz werden die nötigen Grundlagen für die Unterstützung von Sport, Kultur und Sozialem geschaffen und alle Kasinobetreiber in die Suchtprävention eingebunden. Das Geldspielgesetz sieht den Schutz vor dem Zugang zu Offshore-Geldspielangeboten vor. Darum ein Ja für die Suchtprävention, die Gemeinnützigen Förderung und den Schutz vor illegalen ausländischen Onlinespielen.

fachverbandsucht.ch/de/politik-medien/politische-dossier/geldspielgesetz

Kanton St. Gallen 

JA zum Kantonsratsbeschluss über eine Einmaleinlage in die St.Galler Pensionskasse

Dieser Kompromiss des Kantonsrats ist zu unterstützen. Bei der Verselbständigung der St. Galler Pensionskasse wurde vom Kanton zu wenig Eigenmittel mitgegeben. Darum braucht es jetzt noch einmal einen Beitrag für das öffentliche Personal.

www.einmal-einlage.ch

JA zum VI. Nachtrag zum Gesetz über die Universität St.Gallen (Joint Medical Master in St.Gallen)

In Zusammenarbeit mit der Universität Zürich soll nun auch in St. Gallen ein Medizin-Studium aufgebaut werden. Die 100 Studienplätze sichern uns genügend und gut ausbebildete Mediziner*innen für die Zukunft.