Herzlich willkommen!

  • 30. Januar 2015
  • Artikel und Beiträge

Für alle statt für wenige bedeutet für mich, mich für eine Politik einzusetzen, die sich am Gemeinwohl, für das Auskommen von vielen Menschen, Arbeitnehmenden, Familien, Jungen und Alten Menschen orientiert und nicht die Interessen einiger weniger Supperreichen in den Vordergrund stellt. Bezahlbare Krankenkassenprämien und Gesundheitsleistungen gehören genauso dazu wie der gesicherte Zugang zur Bildung, der schonunsvolle Umgang mit unseren Ressourcen, erneuerbare Energien und das Abschalten unserer AKW’s.

Ich engagiere mich konstruktiv und klar für eine offene, soziale und ökologische Schweiz. In meiner politischen Arbeit ist es für mich zentral gute und tragfähige Lösungen zu entwickeln. Mein Einsatz gilt einer offenen und toleranten Gesellschaft, in der Integration und Mitsprache aller Menschen wichtig sind und gelebt werden.

Das alles geht nur mit einem starken und leistungsfähigen Staat, der genügend Mittel hat, um seine Aufgaben zu erfüllen. Ein gerechtes, internationales Steuersystem, in dem alle nach ihren Möglichkeiten herangezogen werden ist Grundlage.

Politik ist für mich spannend und ich engagiere mich mit Lust und Freude.